30. November 2023, 13:58 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 30. November 2023, 13:58 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Pünktlich zum ersten Advent brachten Kita-Kinder wieder weihnachtliche Stimmung ins Rathaus Buer: Nachdem in der vergangenen Woche bereits Oberbürgermeisterin Karin Welge mit einer Schmückaktion des Adventskranzes im Hans-Sachs-Haus erfreut worden war, ging der Schmückreigen am Donnerstag, 30. November, im Rathaus Buer weiter. Diesmal wurde der Baum in der Eingangshalle des Rathauses in Buer mit dem fleißig gebastelten Schmuck der Kinder von der Städtischen Kita Eschweilerstraße festlich geschmückt. Mit handbemalten Kugeln wurde der Baum stilvoll in Szene gesetzt.
Die Kinder streckten sich weit nach oben, um gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und mit Unterstützung durch Stadtbaurat Christoph Heidenreich alle Zweige des Baumes zu erreichen. Anschließend lauschten sie gespannt, als der Stadtbaurat die Weihnachtsgeschichte „Der allerkleinste Tannenbaum“ vorlas. „Wir freuen uns, dass der Baum hier im Rathaus jetzt so bunt und individuell geschmückt ist. Das ist ein echter Hingucker und wird auch unsere Besucherinnen und Besucher erfreuen“, bedankte sich der Dezernent bei den zehn Kitakindern, die mit ihren Erzieherinnen ins Rathaus gekommen waren. Zum Dank gab es auch hier Kekse und Überraschungstüten. Der prächtig geschmückte Baum kann ab sofort im Rathaus Buer bewundert werden.