02. Februar 2024, 12:02 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 02. Februar 2024, 12:02 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Derzeit wird die über 100 Jahre alte Glückauf-Grundschule in Gelsenkirchen-Ückendorf umfassend saniert und erweitert, um dem wachsenden Bedarf an Räumlichkeiten nachzukommen und den Kindern im Quartier ein modernes Lernumfeld zu bieten.
Während der Bauarbeiten wurden jetzt gravierende Mängel an einer Bodenplatte festgestellt, die deshalb rückgebaut werden muss. Das Referat Hochbau und Liegenschaften der Stadt Gelsenkirchen hat in Abstimmung mit der beauftragten Firma und Fachplanern ein Verfahren für den Rückbau gewählt, das die Lärmbelästigung für die unmittelbare Nachbarschaft sowie die Dauer der Rückbauarbeiten auf ein Minimum beschränkt.
Dennoch kann es zu Lärmbelästigungen während der Ausführung kommen. Die Anwohner im Quartier werden per Info-Schreiben über die anstehenden Arbeiten informiert.
Die Ausführungsarbeiten an der Bodenplatte beginnen voraussichtlich ab dem 5. Februar 2024. Die Arbeiten erfolgen in zwei Abschnitten. Die lärmintensivsten Arbeiten werden zu Beginn ausgeführt, die gesamten Arbeiten für den Rückbau der Bodenplatten dauern etwa sechs Wochen.