08. November 2016, 11:18 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 08. November 2016, 11:18 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Walter Jens, Ernst Albrecht, Rudi Assauer, Gerd Müller - Demenz ist längst kein Tabuthema mehr, Demenz geht uns alle an.
Am Donnerstag, 10. November lädt die Stadtteilbibliothek Horst, Turfstraße 21 (Navi: An der Rennbahn 5) um 19 Uhr zu einer Lesung von Annette Röser aus ihrem Buch „Mein Vater und die Gummiente“ mit anschließender Gesprächsrunde ein.
Die Autorin Annette Röser, Verlegerin und durch beide Elternteile selbst vom Thema Demenz betroffen, hat den SingLiesel-Verlag gegründet, da es bisher nur wenige Bücher und Beschäftigungsangebote für Menschen mit Demenz gab.
Ihr Buch gibt tiefe, intime und manchmal amüsante Einblicke in das Leben mit Demenz. Es schafft Raum für all die kleinen und großen Geschichten, die Menschen, die Demenzkranke begleiten, erleben. Geschichten, die uns spüren lassen, dass der Umgang mit demenziell erkrankten Menschen nicht nur Last, sondern auch Bereicherung sein kann.
Die „Freunde der Stadtbibliothek Gelsenkirchen e. V.“ unterstützen die Veranstaltung, der Eintritt ist frei.