09. November 2023, 14:25 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Mit einem Banddurchschnitt eröffneten heute Morgen Bezirksbürgermeister Wilfried Heidl, Frau Dr. Uta Willim (Referatsleiterin Wirtschaftsförderung Gelsenkirchen) und Thomas Jablonski (stellvertretender Referatsleiter Wirtschaftsförderung) gemeinsam mit Woolworth-Bezirksleiter Ali Utus die neue Filiale in Gelsenkirchen-Resse.
„Es ist sehr erfreulich, dass nach nur einer kurzen Umbaupause mit der ersten Woolworth-Filiale in Resse neues Leben in das Ladenlokal und damit auch in den Stadtteil einzieht“, freut sich Dr. Uta Willim.
Erst Ende September musste eine große Textilkette ihre Filiale an der Ewaldstraße 40 aus wirtschaftlichen Gründen schließen. Die dadurch bei Handel sowie Bürgerinnen und Bürgern ausgelösten Befürchtungen eines monatelangen Leerstands mit einhergehendem Frequenzverlust erweisen sich somit erfreulicherweise rasch als unbegründet.
„Mit der Eröffnung des in Gelsenkirchen insgesamt fünften Standorts schließt Woolworth nicht nur eine Lücke in der Nahversorgung, sondern erweitert auch das Sortimentsspektrum im Nebenzentrum Resse“, zeigt sich Wilfried Heidl ebenso erfreut.
In der 560 Quadratmeter großen Filiale werden zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig sein. Weitere Teilzeitkräfte werden zurzeit noch gesucht.
Bislang ist Woolworth in Gelsenkirchen mit Filialen in Buer. Erle und zweien in der Altstadt vertreten.