Konzert, 22. Oktober 2016, 20:00 Uhr, Kulturraum „die flora“
Bandfoto „The Dangerous Kitchen" - Foto: M. Lelgemann.
The Music of Frank Zappa – die Musik des amerikanischen Avantgardisten und enfant terrible der Rockmusik. Rockig, soulig, jazzig, vertrackt, satirisch und manchmal wunderbar albern. Neun Musiker aus dem Ruhrgebiet, die mit enormer Spielfreude zu Werke gehen und mit einem stilistisch abwechslungsreichen Programm seit 2012 auf der Bühne stehen. Der Ritterschlag für das Ensemble erfolgte bereits 2013 durch eine Einladung zur Zappanale, dem größten Zappafestival weltweit. Mit Bläsersatz, Marimba- und Vibraphon sowie mehrstimmigem Gesang liefert The Dangerous Kitchen erneut ein hochwertiges Live-Erlebnis in der flora – nicht nur für Zappa-Fans.
Besetzung:
Holger Auer (Gesang); Martin Lelgemann (Keyboards); Jörg Eschrig (Gitarre, Hintergrundgesang); Daniel Neustadt (Bass-Gitarre); Michael Koball (Vibraphon, Marimba, Hintergrundgesang); Guido Montag (Trompete); Ferdinand Rexforth (Saxophon); Romel Stoica (Posaune) und Tarik Dosdogru (Schlagzeug, Hintergrundgesang)
Die Presse urteilt: „Der einzige, der tatsächlich fehlte, war Zappa selbst." (I. Marmulla, ruhrjazz.net).
Veranstalter: The Dangerous Kitchen c/o Michael Koball
Eintritt: 12,00 €, ermäßigt 10,00 €
(Ermäßigung für Schüler/innen, Studierende, Auszubildende, GE-Passinhaber/innen, Ehrenamtskarten-Inhaber/innen. Begleitpersonen von Schwerbehinderten haben freien Eintritt)
Vorverkauf: Tourist-Info im Hans-Sachs-Haus, Ebertstr. 15
Kartenreservierung: (0209) 169 – 9105