Sie sind in Gelsenkirchen unterwegs und Ihnen ist etwas aufgefallen, das Sie stört und das behoben werden soll? Sie haben eine defekte Ampel, Müllablagerungen oder Straßenschäden gesehen? Für solche Fälle gibt es GE-meldet. Über die Mängelmelder-App können Sie Schäden und Störungen in Gelsenkirchen melden – und zwar schnell und unbürokratisch.
Ob Straßenlaternen, die dunkel bleiben, oder Müll, der unrechtmäßig auf öffentlichen Flächen abgeladen wurde: In Städten kann es leider immer mal wieder zu Mängeln oder Beschädigungen kommen. GE-meldet schafft Abhilfe. Die App ermöglicht es Bürgerinnen und Bürgern in Gelsenkirchen, die Problemstellen der Stadt unkompliziert und ohne Umwege der Verwaltung zu melden.
Es bleibt aber nicht allein bei der Meldung des Problems. Wer einen Schaden oder ein Ärgernis gemeldet hat, kann die Bearbeitung des Falls über die interaktive Karte auf der städtischen Website oder via App verfolgen. Zusätzlich kann eine Rückmeldung beantragt werden. Bedeutet: Sie erhalten eine Mitteilung, sobald die Angelegenheit bearbeitet und das Problem gelöst wurde.
Ihr Anliegen können Sie via Laptop oder PC auf der Website der Vernetzten Stadt aber auch per Smartphone melden. Die App steht sowohl im PlayStore als auch im AppleStore zum kostenlosen Download zur Verfügung. Melden Sie sich an und geben Sie uns die relevanten Informationen mit wenigen Klicks durch ohne ausführliche Formulare ausfüllen zu müssen. Ihre persönlichen Daten werden selbstverständlich nicht veröffentlicht.
- Ort in die digitale GE-meldet-Karte eintragen
- Schaden/Ärgernis benennen und beschreiben
- ggf. ein Foto des Mangels hinzufügen
- Meldung einer der vorgegebenen Kategorien zuordnen
- Meldung an die Stadtverwaltung absenden
Alle weiteren Infos und Meldungen sowie die interaktive Karte mit allen Einträgen finden Sie im GE-meldet-Onlinedienst.