01. Juli 2024, 19:49 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 01. Juli 2024, 19:49 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Der Bolzplatz am Brößweg ist von Grund auf saniert worden, hat neue Fußballtore und eine neue Oberfläche bekommen. Die Kosten haben die Golf spielenden Fußballer (GOFUS e.V.) übernommen, zu denen auch der Ur-Schalker Olaf Thon zählt.
Oberbürgermeisterin Karin Welge hat daher heute gemeinsam mit Olaf Thon und vor allem gemeinsam mit über 100 begeisterten Kindern der Tageseinrichtung am Brößweg den sanierten Bolzplatz eröffnet. Mit dabei war auch das beliebte Euro-Maskottchen Albärt. Damit es mit dem Kicken sofort losgehen kann, brachte er EM-Fußbälle mit. Einen Ball signierte er vor Ort und übergab ihn den Mädchen und Jungen auf dem Platz. begeisterten Kindern.
Auch an Olaf Thon und den Bottroper Unternehmer Jürgen Stenkamp wurde etwas übergeben: Oberbürgermeisterin Karin Welge überreichte ihnen jeweils eine Urkunde zur Übernahme der Patenschaft für den Bolzplatz.
Hintergrund GOFUS e.V.
GOFUS e.V. hat über 550 Mitglieder aus der Welt des Fußballs. Alle geeint durch die Idee, etwas von dem Glück, das ihnen der Sport beschert hat, an hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche zurückzugeben.