Das Generationennetz steht Ihnen im Alter zur Seite! In den Infocentern sowie dem Mehrgenerationenhaus sind qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort für Sie da und beraten Sie kostenfrei und wohnortnah zu allen Fragen rund um das Thema „Gut älter werden in Gelsenkirchen“ – von Freizeitgestaltung über bürgerschaftliches Engagement bis hin zur Pflegebedürftigkeit.
Ob Sie als Seniorin und Senior Fragen haben, Angehörige, Freunde oder Nachbarn sich informieren möchten oder Sie sich ehrenamtlich engagieren wollen. Die Mitarbeitenden in den Infocentern freuen sich auf Ihren Besuch. Für persönliche Gespräche oder Terminverarbeitung können Sie die Infocenter direkt während der offenen Sprechzeiten zwischen 10 bis 12 Uhr aufsuchen. Die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erreichen Sie von Montag bis Freitag von 10 bis 16 Uhr über das Service-Telefon +49 (209) 169-6666.
Zu diversen Beratungsthemen stehen Ihnen außerdem die zahlreichen Infocenter-Außenstellen zur Verfügung.
Bei Bedarf finden Beratungen auch in Ihrer Häuslichkeit statt.