Oberbürgermeister eröffnet Unternehmerinnentag
Einladung zu Pressekonferenz
17. April 2007, 00:00 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 17. April 2007, 00:00 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Oberbürgermeister Frank Baranowski eröffnet den 11. Unternehmerinnentag im Ruhrgebiet, der am kommenden
Samstag, 21. April 2007 ab 10 Uhr
im Wissenschaftspark,
Gelsenkirchen-Ückendorf,
stattfindet. Über 700 Teilnehmerinnen werden zu diesem größten Forum seiner Art erwartet. Unternehmerinnen aus dem In- und Ausland, Freiberuflerinnen, Unternehmerfrauen im Handwerk und Gründerinnen werden das vielfältige Angebot nutzen: Informations-, Kooperationsbörse und Beraterinnen-Insel ermöglichen das Knüpfen und Pflegen von Kontakten zu anderen Unternehmerinnen. Vertreterinnen von Unternehmerinnen-Netzwerke, Mentoren und Mentorinnen, Beratungsinstitutionen, Kammern und Banken. Regionale Anbieter stellen ihre unternehmensnahen Dienstleistungen und Projekte vor. 15 Seminare und zwei Foren runden das Programm ab.
Die Wirtschaftsförderung der Stadt ist als Mitveranstalterin beteiligt. Mitarbeiterinnen vom „Büro für lokale Wirtschaftsentwicklung - Gelsenkirchen Südost“ und vom „Kompetenznetzwerk Innovation: Chancengleichheit“ sind mit einem Stand in der Glasarkade vor Ort.
Anmeldungen sind unter www.u-tag.de möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt 40 Euro. Frauen, die noch kein Jahr selbstständig sind und sich zum ersten Mal anmelden, zahlen die Hälfte.
Weitere Informationen und Programmheftanforderung bei Stadt Gelsenkirchen, Referat Wirtschaftsförderung, Eva Carlitscheck, Tel. 0209/169-4094.
Hinweis für die Medien: Um 10 Uhr eröffnet
Oberbürgermeister Frank Baranowski die Veranstaltung. Die Pressekonferenz der Veranstalterinnen findet um 11 Uhr statt.
Artikeldetails
Kontakt
Quelle