Medieneinladung zur NRW-Radsportehrung
Tour de France Star Rolf Aldag und Oberbürgermeister Frank Baranowski im Schloß Horst
30. November 2005, 00:00 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 30. November 2005, 00:00 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Die Stadt Gelsenkirchen und der Radsportverband Nordrhein-Westfalen, der als einziger Landes-Sportfachverband seinen Geschäftsstellensitz in Gelsenkirchen hat, laden Sie hiermit sehr herzlich zur NRW-Radsportehrung 2005 ein. Der Beginn der Veranstaltung ist am Freitag, 2. Dezember 2005, um 14 Uhr in der Glashalle von Schloß Horst.
In lockerer Atmosphäre sollen die Medaillengewinner in den olympischen Disziplinen Straßenrennsport, Bahnrennsport und Mountain-Bike für ihre Leistungen von der Stadt Gelsenkirchen und dem Radsportverband ausgezeichnet werden.
Als Sportler und Ehrengäste haben ihre u. a. Teilnahme zugesagt:
Frank Baranowski (Oberbürgermeister der Stadt Gelsenkirchen), Dr. Manfred Beck (Stadtrat und Vorstand für Kultur, Bildung, Jugend und Sport der Stadt Gelsenkirchen, Rolf Aldag (T-Mobile Profi und ZDF-Radsportexperte, 12maliger Teilnehmer der Tour de France, Träger des Bergtrikots bei der Tour de France, Deutscher Profi-Meister 2000, Sieger des Dortmunder 6-Tage-Rennens 2005), Gerald Ciolek – Deutscher Profi-Meister 2005 Straße, Toni Kirsch (Präsident des Radsportverbandes NRW), Jens Heppner (neuer Sportlicher Leiter des Teams Wiesenhof-Akud und Eurosport-Radsportexperte, Sieger der Deutschland-Tour 1999 und 12 Tage im rosa Trikot des Giro d´Italia), Dominik Roels – Deutscher Junioren-Meister 2005 Straße, Burckhard Bremer (Leistungssportdirektor des Bundes Deutscher Radfahrer), Andreas Kappes (fünfmaliger Teilnehmer der Tour de France und des Giro d´Italia, vielfacher Sieger bei 6-Tage-Rennen), Christoph von Kleinsorgen (Profi im Team Lamonta und Etappensieger der Rheinland-Pfalz-Rundfahrt 2005).
Im Rahmen der Veranstaltung soll Rolf Aldag für sein Lebenswerk ausgezeichnet werden. Anschließend stehen Ihnen alle Persönlichkeiten nochmals zu direkten Interviews und Fotowünschen zur Verfügung.
Nähere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite der Stadt Gelsenkirchen (www.gelsenkirchen.de) oder beim Radsportverband NRW (www.radsportverband-nrw.de).
Über eine kurze formlose Anmeldung Ihrer Redaktion oder Teams unter den u. g. Emailadressen würden wir uns sehr freuen.
Artikeldetails
Kontakt
Quelle