Minister Wolfgang Clement ist Schirmherr der b2d
Info-Veranstaltung am 18. Mai 2005 im Industrie-Club Friedrich Grillo
12. Mai 2005, 00:00 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 12. Mai 2005, 00:00 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement hat die Schirmherrschaft der b2d BUSINESS TO DIALOG in der Arena AufSchalke übernommen. Am 17. und 18. Juni 2005 treffen sich mehr als 300 ausstellende Unternehmen und bis zu 8.000 Unternehmer und Entscheider als Besucher, um Aufträge gezielt innerhalb des Ruhrgebietes zu vergeben. Bereits fünf Wochen vor der Veranstaltung war die Fläche zu 80 % belegt.
Die b2d BUSINESS TO DIALOG ist keine herkömmliche Produktmesse, sondern setzt den Schwerpunkt auf Beziehungsmanagement. „Das Kennen lernen steht im Vordergrund, die Geschäftsgrundlage ergibt sich dann oft von ganz allein“, erklärt Ulf Hofes, Hauptveranstalter der b2d. „Gerade im Mittelstand entwickeln sich neben neuen Geschäften auch eine Fülle an neuen Geschäftsideen, wenn Unternehmer zusammenkommen. Überraschend war auf der b2d im Vorjahr allerdings, dass viele Unternehmen jahrelang nebeneinander existieren und sich erst auf der Messe kennen gelernt haben.“ Die praktische Schaffung von Beziehungen braucht auf der b2d auch keine aufwändigen Messestände, sondern kommunizierende Menschen. Aus diesem Grunde werden einheitliche Standsysteme vom Veranstalter bereitgestellt und sind im günstigen Gesamtpreis ab 499,- € für beide Messetage bereits enthalten.
Die b2d wird veranstaltet in Kooperation mit allen 13 Wirtschaftsförderungen der Emscher-Lippe Region, dem BVMW, dem AGV-Ruhr, der IHK sowie der HWK. Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement ist Schirmherr der b2d.
Nachdem mit 257 Ständen die Premiere im Vorjahr bereits als Erfolg gefeiert wurde, erwarten die Veranstalter in diesem Jahr mehr als 300 Aussteller. Über 80 % der Stände sind bereits jetzt belegt. Die Vortragszeiten auf der Hauptbühne der b2d sind ausverkauft.
Interessierte Unternehmen sind herzlich eingeladen zu folgender unverbindlichen b2d-Informationsveranstaltung am Mittwoch, 18. Mai 2005 um 17.00 Uhr (Dauer ca. 45 Min.) im Industrie-Club Friedrich Grillo, im Hause des AGV, Zeppelinallee 51 in Gelsenkirchen.
Informationen zur b2d BUSINESS TO DIALOG gibt es unter www.dialogmesse.de oder beim Initiator „von HOFES & Friends“ unter Tel. 0231-92527408 bzw. unter
ursula.leker@dialogmesse.de
Artikeldetails
Kontakt
Quelle