18. Dezember 2018, 16:33 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 18. Dezember 2018, 16:33 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Giuseppe Spota. Bildrechte: (c) Christian Kleiner
GE. Das Musiktheater im Revier hat heute bekannt gegeben, dass Giuseppe Spota neuer Ballettdirektor in Gelsenkirchen wird. Der in Bari geborene Italiener ist derzeit Ballettmeister/Choreografischer Assistent im Mannheim und genau wie seine Vorgängerin Bridget Breiner Träger des Faust-Theaterpreises.
Kulturdezernentin Annette Berg freut sich, dass mit der Verpflichtung ein nahtloser Übergang in der Sparte Ballett in Gelsenkirchen garantiert ist: „Ballett gehört zum Musiktheater im Revier und wird auch weiterhin dazugehören. Der klassische Tanz transportiert Emotionen über den tänzerischen Ausdruck. Menschen jeden Alters fühlen sich durch die Ästhetik des Tanzes, des Tanztheaters oder des Balletts angesprochen und mitgenommen. Wir freuen uns auf den neuen Ballettdirektor Giuseppe Spota und seine Choreografien, die sicher italienisches Temperament und mediterrane Leichtigkeit in sich tragen werden. Herzlich willkommen in Gelsenkirchen; willkommen im Musiktheater im Revier!“
Hinweis an die Redaktionen: Weitere Informationen zu Giuseppe Spota entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung des Musiktheaters im Revier.