30. September 2019, 12:57 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 30. September 2019, 12:57 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Seit dem Frühjahr operiert das Fahrzeugglasersatzteilgeschäft der Pilkington Automotive Deutschland GmbH (NSG Group) vom neuen Standort in Gelsenkirchen aus. Das Unternehmen Logicor hat für das Unternehmen im Gewerbepark A42 mit einer Fläche von 8 Hektar einen hochmodernen Hallenkomplex errichtet, der rund 47.000 Quadratmeter Lager- und Bürofläche umfasst. Das neue zentraleuropäische Lager für Fahrzeugglasersatzteile entspricht modernsten Standards in Bezug auf Lagersystem und -gestaltung.
Der Betrieb am neuen Standort wurde seit Anfang 2019 schrittweise aufgenommen. Mittlerweile ist die Verlagerung des zentraleuropäischen Lagers nach Gelsenkirchen abgeschlossen. Aus diesem Anlass besichtigen Oberbürgermeister Frank Baranowski und Gelsenkirchens Beigeordneter für Wirtschaftsförderung Dr. Christopher Schmitt das Unternehmen. Dazu findet ein Pressetermin statt am:
Freitag, 4. Oktober 2019 um 11 Uhr,
Gewerbepark A42, Glasstraße 1,
45881 Gelsenkirchen.
Jens Lindenau (Supply Chain Director AGR Europe, Pilkington Automotive Deutschland GmbH), Oberbürgermeister Frank Baranowski und Stadtrat Dr. Christopher Schmitt stehen während des Pressetermins für Rückfragen zur Verfügung. Im Anschluss findet eine Werksführung statt.