15. Juli 2020, 13:31 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 15. Juli 2020, 13:31 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Das Kommunale Kino zeigt am Dienstag, 21. Juli 2020, um 17.30 und 20 Uhr die Komödie „Jojo Rabbit“ von Taika Waititi. Der Film ist Teil der Filmreihe „Oscars 2020“.
Ein deutsches Dorf gegen Ende des Zweiten Weltkriegs. Der 10-jährige Johannes (Roman Griffin Davis), genannt Jojo, ist darum bemüht, ein „guter Nazi“ zu sein. Unterstützung erhält er von einem imaginierten Adolf Hitler (Taika Waititi), der ihm als persönlicher Freund und Berater in allen Lebenslagen zur Seite steht. Eines Tages muss Jojo entsetzt feststellen, dass seine Mutter (Scarlett Johansson) auf dem Dachboden das jüdische Mädchen Elsa (Thomasin McKenzie) versteckt. Eigentlich steht es außer Frage, dass er Elsa verrät, doch schon bald geraten Jojos Überzeugungen ins Wanken.
Die Vorstellung findet in der Schauburg, Horster Straße 6 statt. Der Eintritt kostet 5 Euro für eine Vorstellung bzw. 45 Euro für die 10er-Karte. Schülerinnen und Schüler, Studierende sowie Inhaberinnen und Inhaber des GE-Passes erhalten Ermäßigungen. Bitte machen Sie von der Möglichkeit Gebrauch, Ihre Kinokarte online zu buchen. Ein vorab online gebuchtes Ticket kostet derzeit nicht mehr als eine an der Kinokasse erworbene Eintrittskarte. Informationen darüber, welche Hygienemaßnahmen beim Kinobesuch zu beachten sind, finden sich unter www.schauburg-gelsenkirchen.de.