24. März 2022, 13:22 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 24. März 2022, 13:22 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Die Lockerungen der Coronaregeln haben bereits jetzt dazu geführt, dass die Nachfrage nach Bürgerschnelltest deutlich nachgelassen hat. Durch den teilweisen Wegfall von Zugangs- und Kontaktbeschränkungen ist der Nachweis eines Schnelltests oft unnötig. Einige Teststellen haben daher bereits ihren Betrieb eingestellt.
Innerhalb der Innenstädte werden die für Teststellen bereitgestellten Flächen zudem jetzt wieder für Veranstaltungen und Events benötigt. Die Stadt Gelsenkirchen wird daher für sieben in den Innenstädten von Buer und der City auf öffentlichen Flächen aufgestellten Teststellen die Sondernutzungsgenehmigungen zum 31. März auslaufen lassen und nicht wieder verlängern. So sollen im Frühjahr reibungslose Veranstaltungsabläufe in den Innenstädten ermöglicht werden und der öffentliche Raum wieder für vielfältige Nutzungen zur Verfügung stehen.