24. Oktober 2022, 16:05 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 24. Oktober 2022, 16:05 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Am kommenden Freitag, 28. Oktober 2022, ist es wieder soweit: Dann ruft wieder der beliebte Schnullerbaum alle mutigen Kinder, die bereit sind, dazu auf, sich von ihrem heiß geliebten Schnuller zu trennen. Los geht es ab 14 Uhr auf dem großen Kinderspielplatz im Stadtgarten.
Nach einer Begrüßung und offiziellen Eröffnung durch die Bezirksbürgermeisterin Marion Thielert, geht es für die Kinder und Eltern dann mit dem Hubsteiger in luftige Höhen. Von hier aus kann dann im Schnullerbaum ein ganz besonderer Platz für den „letzten“ Schnuller gesucht werden. Ein Mitarbeiter von Gelsendienste wird den „Flug“ in die Krone des Ahornbaumes begleiten.
Die Schnullerbaum-Tradition stammt aus Dänemark und gehört in Gelsenkirchen schon seit vielen Jahren dazu. Durch diese außergewöhnliche Aktion kann das „Schnuller abgeben“ erleichtert werden und der Abschied bleibt so positiv in Erinnerung. Später kann der Schnuller immer wieder im Stadtgarten besucht werden.
Wer an dem kostenlosen „Höhenflug“ teilnehmen möchte, meldet sich bitte per Telefon unter 0209/169-9353 beim städtischen Referat für Kinder, Jugend und Familien an. Eine Anmeldung per Mail an iris.guder@gelsenkirchen.de ist ebenso möglich. Hierbei sollten Name und Geburtsdatum des Kindes, die vollständige Anschrift sowie eine Telefonnummer angegeben werden.
Der WDR hat sich für Ton- und Bildaufnahmen bereits angemeldet.