23. September 2024, 16:43 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 23. September 2024, 16:43 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. „Westfalen trifft… Hamburg! Die Ruhr auf die Elbe“ – zwei faszinierende Regionen, zwei fesselnde Krimis und ein einzigartiger „Mord am Hellweg“-Abend in Gelsenkirchen! Am Samstag, 28. September 2024, um 19 Uhr verwandelt sich die Stadtteilbibliothek Horst an der Turfstraße 21 im historischen Schloss Horst in einen Tatort der besonderen Art.
Angélique Kästner, auch bekannt als Angelique Mundt, und Hauptkommissar a. D. Andreas Kästner präsentieren ihren Krimi „Tatort Hafen - Tod an den Landungsbrücken“, der die dunklen Seiten des Hamburger Hafens beleuchtet. Mit Insiderwissen aus der Wasserschutzpolizei und Krisenintervention garantieren die Kästners Spannung pur.
Lucie Flebbe bringt den Westen auf die Bühne. Nach ihrer preisgekrönten Bochum-Reihe um Lila Ziegler widmet sie sich in „Bad Business“ der Kommerzialisierung des Gesundheitswesens – ein spannender Polit-Krimi, der Bochum als Kulisse nutzt. Durch den Abend führt der Kulturjournalist Volker Stephan mit unterhaltsamer Moderation und pointierten Gesprächen. Für die passende musikalische Stimmung sorgt Jörg Budde, der als Meister an Saxophon, Klarinette und Querflöte die kriminelle Atmosphäre perfekt untermalt.
Der Eintritt kostet 17,90 Euro, ermäßigt 15,90 Euro, an der Abendkasse 23 Euro, ermäßigt 20 Euro. Im Vorverkauf sind die Karten in der Stadtbibliothek Gelsenkirchen oder unter
https://www.mordamhellweg.de/programm erhältlich.
Fotos: Lucie Flebbe © privat und Kästner und Kästner ©Kerstin Petermann