14. Oktober 2024, 14:09 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 14. Oktober 2024, 14:09 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Eines der begehrten Swiftkirchen-Schilder bei der Vorstellung im Juli. Bildrechte: Stadt Gelsenkirchen - Gerd Kaemper
GE. Kaum ein Schild hat in den vergangenen Monaten so viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen wie das markante „Swiftkirchen“-Ortseingangsschild. Unzählige Selfies entstanden, Medien haben weltweit berichtet. Ende Juli wurden 20 Schilder für den guten Zweck versteigert – und die Resonanz war riesig: Insgesamt erreichten die Stadt Gelsenkirchen rund 1.400 Gebote aus Deutschland und dem Ausland. Die Top-20-Gebote kommen aus ganz Deutschland, eins sogar aus Übersee.
Nun ist es soweit – Oberbürgermeisterin Karin Welge und Sandra Falkenauer (Marketingleiterin der Stadtmarketing Gesellschaft) überreichen die Spendenschecks an drei soziale Einrichtungen in Gelsenkirchen. Die genaue Spendensumme wird och nicht verraten. Ebenfalls vor Ort sein werden zahlreiche Ersteigerinnen und Ersteiger des Schildes.
Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind zur Berichterstattung am
Donnerstag, 17. Oktober 2024, um 11 Uhr,
im Atrium des Hans-Sachs-Hauses
Ebertstr. 11, 45879 Gelsenkirchen
eingeladen.
Gelegenheit zu Foto- und Filmaufnahmen besteht.