31. Oktober 2024, 14:49 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
GE. Die letzte Fortschreibung des Einzelhandelskonzepts ist rund neun Jahre her. Seitdem haben sich nicht nur Einzelhandelslandschaft, Einkaufsverhalten, sondern auch die rechtlichen Rahmenbedingungen deutlich verändert.
Die Stadt Gelsenkirchen hat daher die Fortschreibung des Gelsenkirchener Einzelhandelskonzeptes in Auftrag gegeben, das nun als Entwurf vorliegt und den politischen Gremien und zur Beteiligung der Öffentlichkeit sowie Behörden und sonstigen Trägern öffentlicher Belange vorgelegt wird.
Ziel ist es, dass der Rat der Stadt Gelsenkirchen im Juni 2025 in der letzten Sitzung vor der Sommerpause das Einzelhandelskonzept als städtebauliches Entwicklungskonzept beschließt.
Den vorliegenden Entwurf des Konzeptes stellen Simon Nowack, Vorstand für Wirtschaftsförderung, GELSENDIENSTE, Recht und Ordnung und Bürgerservice, und Christoph Heidenreich, Vorstand für Planen, Bauen, Umwelt und Liegenschaften am
Montag, 4. November, 14:30 Uhr,
im Hans-Sachs-Haus, Sitzungszimmer 108,
Ebertstraße 11, 45879 Gelsenkirchen,
im Rahmen eines Pressegesprächs vor. Die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind zur Berichterstattung herzlich eingeladen.