18. November 2024, 13:58 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
GE. Wohnraum ist knapp, Mieten und Immobilienpreise steigen – eine große gesamtgesellschaftliche Aufgabe. In besonderem Maße gilt dies aber für Menschen mit Behinderung und Seniorinnen und Senioren, denn diese Personen sind auf speziell ausgestatteten Wohnraum angewiesen.
Um gemeinsam mit Expertinnen und Experten von Wohnungsbaugesellschaften, Wohlfahrtsverbänden und Anbietern von Wohnlösungen über konkrete Ansätze für ein inklusives und altersgerechtes Bauen und Wohnen zu diskutieren, lädt die „Koordinierungsstelle Senioren- und Behindertenbeauftragte (SBB)“ der Stadt Gelsenkirchen am Donnerstag, 21. November, zum diesjährigen Forum Inklusion in die Schalke-Arena.
Los geht es um 15 Uhr mit einem lockeren Zusammenkommen, ab 15.30 Uhr begrüßt Oberbürgermeisterin Karin Welge die Besucherinnen und Besucher. Nach Fachvorträgen, Diskussion und gemeinsamen Workshops, in denen Fachleute und Betroffene miteinander ins Gespräch kommen können, endet die Veranstaltung ab 19 Uhr mit Nachgesprächen und Fingerfood.
Veranstaltungsort ist der Glückauf Club in der 1. Etage der Veltins-Arena. Der Zugang erfolgt über den Eingang Treppenhaus 7, Parkmöglichkeiten stehen auf dem Parkplatz P1 an der Arena zur Verfügung.
Eine Anmeldung unter barrierefreiheit@gelsenkirchen erleichtert die organisatorischen Planungen.
Weitere Infos zum Thema Inklusion in Gelsenkirchen unter: www.gelsenkirchen.de/teilhabe