12. Februar 2025, 13:28 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 12. Februar 2025, 13:28 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Im Februar zeigt das Kommunale Kino (Koki) in seiner Hauptreihe drei aktuelle Komödien sowie drei Filme, die im Europäischen Filmpreis im Rennen waren und auch für die Oscars 2025 nominiert sind. Am Sonntag, 16. Februar, um 12:45 Uhr läuft die britisch-US-amerikanische Literaturverfilmung „Konklave“ von Edward Berger nach dem gleichnamigen Roman von Robert Harris. Der für acht Oscars nominierte Film wird auch am Dienstag, 18. Februar, um 17:45 und 20:15 Uhr gezeigt. Am Montag findet keine Koki-Vorstellung statt.
Konklave
Nachdem der Papst unter nicht ganz geklärten Umständen gestorben ist, wird Kardinal Lawrence (Ralph Fiennes) mit der schwierigen Aufgabe betraut, die Wahl des neuen Oberhaupts der römisch-katholischen Kirche zu leiten. Mächtige Geistliche aus aller Welt reisen für das Konklave nach Rom. Als sich die Türen zur Sixtinischen Kapelle schließen, entbrennt ein Spiel um Macht. Kardinal Lawrence findet sich im Zentrum von Intrigen und Korruption wieder – und kommt einem Geheimnis auf die Spur. – FSK ab 6 Jahren.
Die Vorstellungen finden in der Schauburg, Horster Straße 6 statt. Der Eintritt kostet 6 Euro für eine Vorstellung bzw. 54 Euro für die 10-er Karte. Schülerinnen und Schüler, Studierende sowie Inhaberinnen und Inhaber des GE-Passes erhalten Ermäßigungen.
Weitere Informationen zum Kommunalen Kino in Gelsenkirchen unter www.gelsenkirchen.de/koki