14. Februar 2025, 11:33 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 14. Februar 2025, 11:33 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Fossile Brennstoffe haben keine Zukunft. Aber welche klimafreundlichen Alternativen zur Öl- und Gasheizung gibt es? Ratsuchende bekommen in einem Online-Vortrag am Mittwoch, 26. Februar 2025, um 17:30 Uhr von Norbert Mohr, Energieberater bei der Verbraucherzentrale NRW, einen Überblick über moderne und alternative Heiztechnologien.
Kirsten Sassning, Klimamanagerin bei der Stadt Gelsenkirchen, erläutert ergänzend dazu die Vorgehensweise bei der kommunalen Wärmeplanung und gibt Tipps für die Suche nach Fachleuten und Fördermitteln.
Der Online-Vortrag ist eine Kooperation von Volkshochschule Gelsenkirchen, dem Referat Umwelt der Stadt Gelsenkirchen sowie der Verbraucherzentrale NRW/Energieberatung Gelsenkirchen. Die Teilnahme ist entgeltfrei, eine vorherige Anmeldung auf www.vhs-gelsenkirchen.de Kursnummer 8030) ist zum Erhalt der Zugangsdaten erforderlich.