26. März 2025, 15:20 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
GE. Im vergangenen Sommer haben rund 200.000 Taylor Swift-Fans aus aller Welt den Weg nach Gelsenkirchen gefunden, um ihr Idol live in der Veltins Arena zu sehen. Die Stadt hat sich sogar kurzfristig in „Swiftkirchen“ umbenannt und mit spektakulären Angeboten viele Fans vorab auf die Konzerte eingestimmt. In den Innenstädten City und Buer wurden die „Swifties“ mit entsprechenden Bannern, Fahnen und Co. begrüßt. Ein Teil des Dekomaterials wurde im Anschluss verlost. Der andere Teil wurde in den letzten Wochen und Monaten zu trendigen, neuen Produkten upgecycelt.
Am Montag, 31. März, um 11 Uhr stellen wir die upgecyclten Swiftkirchen-Produkte an der Stadt- und Touristinfo im Hans-Sachs-Haus, Ebertstr. 11, 45879 Gelsenkirchen vor und starten den Verkauf, dessen Erlös einem guten Zweck zugutekommt.
Neben Markus Schwardtmann, Leiter des Referats Öffentlichkeitsarbeit, werden auch Vertreterinnen und Vertreter der Kooperationspartner Werkstätten Sozialwerk St. Georg, Begegnungsstätte Haverkamp, Gelsenkirchener Werkstätten und Caritas Herne e.V. für Fragen und Bildaufnahmen zur Verfügung stehen.
Die Medien sind herzlich zur Berichterstattung eingeladen.
Weitere Infos auf den Social-Media-Kanälen der Stadt:
Facebook: @stadtgelsenkirchen
Instagram: @stadtgelsenkirchen
X: @_Gelsenkirchen_