Für einen Besuch in einem der BÜRGERcenter Gelsenkirchen benötigen Sie einen Termin. Die Terminvergabe erspart Ihnen Wartezeit und macht Ihren Besuch in den BÜRGERcentern besser planbar: für Sie und für uns.
Ihren Termin können Sie rund um die Uhr bequem von zu Hause aus buchen - online und ab dem 1. März 2018 auch telefonisch. Zu den Öffnungszeiten der BÜRGERcenter können Sie Ihren Termin alternativ persönlich buchen.
Unter (0209) 169-2100 geleitet Sie eine computergesteuerte Abfrage durch die Buchung Ihres Termins in den BÜRGERcentern. Dabei wählen Sie zunächst das BÜRGERcenter aus, das Sie besuchen möchten.
Wenn Sie bereits wissen, in welches BÜRGERcenter Sie gehen möchten, können Sie diesen ersten Schritt überspringen und die direkte Buchungsnummer zu Ihrem gewünschten BÜRGERcenter wählen.
- 169-6770 - Terminbuchung im BÜRGERcenter Hans-Sachs-Haus
- 169-6771 - Terminbuchung im BÜRGERcenter Rathaus Buer
- 169-6772 - Terminbuchung im BÜRGERcenter in der Vorburg Schloss Horst
- 169-6773 - Terminbuchung im BÜRGERcenter an der Cranger Straße
Alle Telefonnummern sind ab dem 1. März 2018 an sieben Tagen der Woche rund um die Uhr geschaltet. Zusätzliche Kosten über Ihre normalen Telefongebühren hinaus entstehen nicht.
Für alle Belange, die über die reine Buchung eines Termins hinaus gehen, erreichen Sie die telefonische Bürgerberatung der BÜRGERcenter unter (0209) 169-3300. Hier können Sie auch einen gebuchten Termin absagen. Bitte beachten Sie: Bei der telefonischen Bürgerberatung ist es nicht möglich, einen Termin zu buchen!
Auch online können Sie rund um die Uhr und bequem von zu Hause aus Ihren Termin buchen. Sie erhalten mit wenigen Klicks eine Übersicht der freien Termine und können verbindlich buchen.