22. Oktober 2015, 10:38 Uhr | Volkshochschule (VHS)
Diese Meldung ist vom 22. Oktober 2015, 10:38 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Am Mittwoch, 18. November 2015, findet von 19 bis 20:30 Uhr im Bildungszentrum der VHS Gelsenkirchen, Ebertstraße 19, Raum 205, ein Vortrag über interessante touristische Ziele im Süden Englands statt. Schlösser, Kirchen, Kathedralen und Paläste von Kent bis Oxfordshire werden beschrieben.
Der Referent erläutert in leicht verständlichem Englisch mit Fotos und Videoclips die Sehenswürdigkeiten von Dover Castle, über Canterbury bis Oxford und Cambridge, vorrangig Plätze in der weiteren Umgebung von London.
Wussten Sie, dass für die Krimiserie „Inspector Barnaby“ eigens eine nicht existierende Grafschaft erfunden wurde? Der Referent hat die Drehorte besucht und wird Ihnen erzählen, welche interessanten Sehenswürdigkeiten Sie dort erwarten.
Lassen Sie sich auf die Insel entführen und erweitern Sie so Ihre Kenntnisse über Großbritannien und mögliche neue Urlaubsziele.
Anmeldungen zum Vortrag erfolgen bei der VHS (Telefon 169- 2697). Weitere Informationen zu Bildungsangeboten finden Sie im Internet unter www.vhs-gelsenkirchen.de.