15. Februar 2016, 10:28 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 15. Februar 2016, 10:28 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Das Kommunale Kino Gelsenkirchen präsentiert am Mittwoch, 17. Februar 2016, um 19.30 Uhr in der Gesamtschule Ückendorf (Bochumer Straße 190) den Schweizer Dokumentarfilm „Camino de Santiago - Eine Reise auf dem Jakobsweg“.
Der Film beschäftigt sich mit dem Phänomen „Jakobsweg“. Jahr für Jahr machen sich Tausende unterschiedlichster Menschen auf den oft beschwerlichen Weg ins spanische Santiago de Compostela zum angeblichen Grab des Apostels Jakobus. Dabei sind das nicht nur religiöse Menschen. Und ihre Wege können sehr verschieden schwierig sein. An ihrem Ziel erhalten die Pilger eine Urkunde und mitunter auch das Gefühl, eine Aufgabe gemeistert zu haben. Der Film stellt einige Menschen und Schicksale vor.
Der Eintritt kostet 5 Euro für eine Vorstellung bzw. 45 Euro für die 10er-Karte. Schüler und Studierende sowie GE-Pass-Inhaber/-innen erhalten Ermäßigungen.