18. November 2016, 11:53 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 18. November 2016, 11:53 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Wolfgang Schreck soll neuer Leiter des Referats Erziehung und Bildung werden. Einen entsprechenden Vorschlag hat die für den Vorstandsbereich Kultur, Bildung, Jugend, Sport und Integration zuständige Stadträtin, Annette Berg, jetzt Oberbürgermeister Frank Baranowski unterbreitet. Oberbürgermeister Frank Baranowski wird dem Vorschlag folgen und dem zuständigen Ausschuss für Kinder, Jugend und Familien sowie dem Rat der Stadt die entsprechende Stellenbesetzung vorschlagen.
Wolfgang Schreck hatte nach dem Ausscheiden seines Vorgängers bereits Mitte 2015 das Amt kommissarisch wahrgenommen und sich dabei bewährt.
Wolfgang Michael Schreck hat Psychologie an der Ruhr-Universität-Bochum studiert und war zunächst als Diplom-Psychologe am Jugendpsychiatrischen Institut der Stadt Essen beschäftigt bevor er 1991 Leiter der Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern der Stadt Gelsenkirchen wurde.
Stadträtin Annette Berg: „Wolfgang Schreck hat in dieser Zeit das Referat besonnen durch turbulente Zeiten geführt. Ich bin überzeugt, dass er die richtige Besetzung für diese Leitungsposition ist und das wir gemeinsam dem Referat neue Impulse auf dem Weg in die Zukunft geben werden.“