30. November 2016, 11:05 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 30. November 2016, 11:05 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Mit dem langfristig angelegten Projekt Krupp-Gürtel entsteht im Westviertel der Stadt Essen ein neues, urbanes Viertel, das früher einmal der Mittelpunkt der Kruppschen Gussstahlfabrik war. Kern des städtebaulichen Projekts ist das ThyssenKrupp Hauptquartier, die Konzernzentrale der ThyssenKrupp AG. Errichtet wurde es im Stil eines Campus, um hier Verwaltungen aus Bochum, Duisburg und Düsseldorf zu bündeln. Bei einem Rundgang lernen die Teilnehmenden das vor allem durch die Materialien Glas und Stahl eindrucksvoll gestaltete Quartier sowie das alte Krupp-Stammhaus von innen und außen kennen.
Die Veranstaltung beginnt am Samstag, 3. Dezember 2016, um 14 Uhr. Treffpunkt ist die ThyssenKrupp Allee 1 (schräg gegenüber Altendorfer Straße 103) vor dem Eingang Gebäude Q 2 Forum.
Die Teilnahme kostet 12 Euro. Anmeldungen sind unter der Kursnummer 1115 möglich und werden unter der Rufnummer 0209 169-2508 oder über das Internet unter www.vhs-gelsenkirchen.de entgegengenommen.