06. April 2017, 11:00 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 06. April 2017, 11:00 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Trickfilme selber machen – mit der TRICKBOXX, einer Kamera und einem Laptop wird dies möglich. Alternativ kommen Tablet oder Smartphone zum Einsatz und bieten aufgrund der Mobilität neue Produktionsmöglichkeiten.
In Kooperation mit dem Medienzentrum Gelsenkirchen lädt die filmothek der jugend nrw am Donnerstag, 4. Mai, zu einer Trickfilm-Basisschulung ein, bei der neben technischen Inhalten auch methodische Tipps für den praktischen Einsatz vermittelt werden.
Die Schulung richtet sich an Lehrer und Schulsozialarbeiter, Fachkräfte der außerschulischen Jugendarbeit, Studierende, Multiplikatoren und Interessierte, die von 9.30 bis 17 Uhr erfahren, wie mit wenig technischem Aufwand und etwas Fantasie aus realen Gegenständen, gebastelten Motiven oder gezeichneten Bildern ein eigener kleiner Trickfilm entsteht.
Der Teilnehmerbeitrag beträgt 50 Euro, die vor Ort in bar zu entrichten sind. Veranstaltungsort ist das Bildungszentrum Gelsenkirchen, Raum „log in“ (2. Etage), Ebertstraße 19, 45875 Gelsenkirchen.
Interessierte können sich unter www.filmothek-nrw.de für die Veranstaltung anmelden