14. Oktober 2019, 10:17 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Über eine App zwischen 10.000 Produkten im Online-Supermarkt auswählen und in einem individuellen Zeitfenster nach Hause liefern lassen: Auch Gelsenkirchen steht jetzt mit insgesamt 9 NRW-Städten auf der Landkarte des Unternehmens.
Im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung der Picnic GmbH in der Schauburg Gelsenkirchen am 12.10.2019 hießen Stadtrat Dr. Christopher Schmitt und Wirtschaftsförderer Bernd Gebert das junge Unternehmen in Gelsenkirchen herzlich willkommen.
Die Wirtschaftsförderung hatte dem Unternehmen ein 1.200 qm großes Objekt im Gewerbegebiet Freiligrathstraße vermittelt, das zu einem Warenumschlagsplatz für den Lebensmittel-Lieferdienst umgebaut worden ist. Die Produkte werden zum Großteil von der EDEKA Rhein-Ruhr und regionalen Partnern bezogen. Rund 22 Beschäftigte verladen die vorgepackte Ware und liefern mit Elektrofahrzeugen aus.
Im Jahr 2015 in den Niederlanden gegründet, deckt das Unternehmen dort bereits Teile der Nahversorgung ab. Seit 2018 erschließt das Unternehmen unter der Führung von Frederic Knaudt und Manuel Stellmann auch den deutschen Markt.