09. März 2020, 15:49 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 09. März 2020, 15:49 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Eine vorsichtige Entwarnung kann das Gesundheitsamt im Fall der Schulklasse, die von einer Klassenfahrt aus dem Corona-Risikogebiet Südtirol zurückgekommen ist, geben. Alle fünf wegen Erkrankungssymptomen getesteten Schülerinne und Schüler sind nicht mit dem Corona-Virus infiziert.
Alle anderen betroffenen Personen zeigen bisher keine Symptome.
Trotzdem gilt für diese sowie alle anderen an der Klassenfahrt beteiligten Personen weiterhin die 14-tägige häusliche Quarantäne. Sie dürfen ihre Wohnungen nicht verlassen und müssen Kontakte zu anderen Menschen begrenzen, insbesondere wenn sie einer Risikogruppe angehören. Das Gesundheitsamt überwacht die Einhaltung der Quarantäne.
Auch im Fall der drei bisher bekannten am Corona-Virus erkrankten Personen gibt es gute Nachrichten. Sie alle befinden sich auf dem Weg der Besserung und es geht ihnen soweit gut.