29. April 2020, 17:14 Uhr | Caritasverband für die Stadt Gelsenkirchen e.V.
Diese Meldung ist vom 29. April 2020, 17:14 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Ziegen, Jonglage und Zauberei – ein fünfköpfiges Artistenteam präsentierte auf der Terrasse vor dem Haus St. Anna an der Märkische Straße 19 Auszüge aus seiner Show.
Da der Aufenthalt im Freien für die Bewohnerinnen und Bewohner erheblich eingeschränkt ist, beschloss der Einrichtungsleiter Michael Lork gute Laune und Unterhaltung ans Haus zu holen. Über 60 Bewohnerinnen und Bewohner und Mitarbeitende genossen das bunte Spektakel aus sicherer Entfernung von den Balkonen oder dem Eingangsbereich aus. Präsentiert wurde eine aufregende Show mit Akrobatik und Feuerspuken. Zwei Clowns sorgten für heitere Stimmung. Die Bewohnerinnen und Bewohner dankten anschließend mit großem Applaus.
Weitere Veranstaltungen sind in der Einrichtung im Laufe des Jahres geplant. Einrichtungsleiter Michael Lork hat bereits viele Ideen: „Trotz Corona-Distanz muss das Leben weitergehen. In dieser Zeit werden wir es unseren Pflegekundinnen und -kunden so angenehm wie möglich machen", sagt er.