13. August 2020, 16:26 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 13. August 2020, 16:26 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Bildrechte: Stadt Gelsenkirchen
Wer in Gelsenkirchen angeln gehen möchte, benötigt einen Fischereischein. Diesen ersten „Angelschein“ erhält man bei erfolgreicher Ablegung der Fischerprüfung, die das nächste Mal am 3. November 2020 im Hans-Sachs-Haus von der Unteren Fischereibehörde der Stadt Gelsenkirchen durchgeführt wird.
Die Anmeldeformulare zur Prüfung (Anträge auf Zulassung) müssen spätestens vier Wochen vor dem Prüfungstermin beim Referat Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Untere Fischereibehörde, Hans-Sachs-Haus, Ebertstraße 11, 45879 Gelsenkirchen, eingereicht werden.
Anmeldeformulare sind bei der Unteren Fischereibehörde (auch online) und den BÜRGERcentern zu finden.
Die Gebühr für die Zulassung zur Prüfung beträgt 50 Euro. Die Fischerprüfung findet im November im Sitzungszimmer „Newcastle upon Tyne“, 4. Etage, Raum 467, 45879 Gelsenkirchen statt. Lehrgänge zur Vorbereitung auf die Fischerprüfung werden von den ortsansässigen Vereinigungen der Freizeitfischerei durchgeführt.