10. September 2020, 13:00 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Seit dem 5. September läuft das STADRADELN in Gelsenkirchen. Bereits über 500 Radler und Radlerinnen in mehr als 50 Teams haben sich registriert und treten für mehr Klimaschutz und für mehr Aufmerksamkeit für das Fahrradfahren fleißig in die Pedale. Gemeinsam haben sie schon 25.000 Kilometer erradelt und auf dem Konto von „Gelsenkirchen in der Metropole Ruhr“ verbucht.
Derzeit registrieren sich immer noch neue Teams. Alle Radfahrerinnen und Radfahrer, die in Gelsenkirchen wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN für „Gelsenkirchen in der Metropole Ruhr“ punkten. Gesammelt werden alle Kilometer, die ganz einfach per Online-Tool oder App gemeldet werden. „Jeder ist herzlich willkommen, denn jeder Kilometer zählt. Strecken, die seit dem Start des STADTRADELNS am 5. September mit dem Fahrrad zurückgelegt worden sind, können selbstverständlich auch noch im Nachhinein gemeldet werden. Am Ende geht es um das gemeinsame Gesamtergebnis", betonen Armin Hardes und Susanne Dippel vom Referat Umwelt der Stadt Gelsenkirchen.
Per Online-Tool oder App kann man sich einem der insgesamt 54 Teams anschließen - und dann die bis zum 25. September geradelten Kilometer melden. Mit dabei sind Initiativen, Stadtteile, Vereine, Kirchengemeinden, Verbände, Unternehmen, Banken, Geschäfte, Bildungseinrichtungen - und eine bunte Mischung von allerlei Teams mit teils originellen Namen… Wer mag, kann übrigens auch noch selbst ein neues Team gründen.
Alle Infos und Registrierung unter www.stadtradeln.de/gelsenkirchen