Weihnachtsausgabe der Stadtzeitung GELSENKIRCHEN erscheint!
Letzte Ausgabe 2020 mit vielen Neuigkeiten, einem alten Bekannten, exklusiven Einblicken und #wirGEfühl
16. Dezember 2020, 16:59 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 16. Dezember 2020, 16:59 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
In der neuen GELSENKIRCHEN gibt es Einblicke in den Umbau der Heilig Kreuz Kirche.. Bildrechte: Stadt Gelsenkirchen
In ihrer letzten Ausgabe des Jahres am 17. Dezember stellt GELSENKIRCHEN – Die Stadtzeitung noch einmal viel Neues vor.
So richtet sich Gelsenkirchens neue Oberbürgermeisterin Karin Welge mit persönlichen Worten an die Leserinnen und Leser der GELSENKIRCHEN. Außerdem gibt es eine Übersicht über die 88 Mitglieder des Rates der Stadt, der sich Ende November neu konstituiert hat. Viele neue Gesichter, die in den nächsten Jahren das Leben in Gelsenkirchen gestalten werden.
Mit neuen Gesichtern warten auch zwei altbekannte Websites in Gelsenkirchen auf: die der Volkshochschule und die der Stadtbibliothek. Und wer immer schon einmal geplant hat, die Gelsenkirchener Dokumentationsstätte „Gelsenkirchen im Nationalsozialismus“ zu besichtigen, kann dies im neuen Jahr virtuell tun.
Zwei Juwelen des berühmten Gelsenkirchener Backsteinexpressionismus werden ebenfalls in der GELSENKIRCHEN vorgestellt: Das Volkshaus Rotthausen, das seinen 100. Geburtstag feiert und die Heilig-Kreuz-Kirche. Bauleiterin Kerstin Gäfke, präsentiert exklusiv für die Leserinnen und Leser der GELSENKIRCHEN die beeindruckende Kirche an der Bochumer Straße, deren Umbau zu einem spektakulären Veranstaltungszentrum nun beinahe abgeschlossen ist.
Und zu guter Letzt verbreitet die GELSENKIRCHEN #wirGEfühl, die Aktion von Stadt und Radio Emscher-Lippe, die in dieser Corona-Weihnachtszeit für ein bisschen Wärme und Zusammenhalt sorgen soll.
Die aktuelle Ausgabe der Stadtzeitung sowie weitere Infos gibt es ab dem 17. Dezember unter www.stadtzeitung-gelsenkirchen.de.