17. Dezember 2020, 14:48 Uhr | Sparkasse Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 17. Dezember 2020, 14:48 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Die Sparkasse Gelsenkirchen wird vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie ab Donnerstag, 17. Dezember ihren Geschäftsbetrieb auf elf Geschäftsstellen konzentrieren. Unabhängig davon stehen alle SB-Angebote wie gewohnt an sämtlichen Standorten zur Verfügung. Darüber hinaus wird empfohlen, für die alltäglichen Bankgeschäfte das umfangreiche Online-Banking-Angebot zu nutzen.
Im Zuge des harten Lockdowns, der bereits seit Mittwoch bundesweit gilt, dient dieser Schritt dem Schutz der Gesundheit von Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Trotz dieser Maßnahme stehen den Gelsenkirchenern alle wesentlichen Finanzdienstleistungen zur Verfügung.
Wie bereits im Frühjahr in der ersten Lockdown-Phase bittet die Sparkasse ihre Kunden, die Geschäftsstellen nur bei nicht verschiebbaren und nicht telefonisch zu klärenden Fragen aufzusuchen. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, auch der vorübergehend geschlossenen Geschäftsstellen, sind ganztägig telefonisch und per Mail erreichbar. Beratungsgespräche sind telefonisch und nach Terminvereinbarung weiterhin möglich. Auch für den Zugang zum eigenen Schrankfach genügt vorab ein kurzer Anruf. Die Briefkästen für Überweisungen werden regelmäßig geleert.
Auf der Homepage unter www.sparkasse-gelsenkirchen.de hält die Sparkasse ihre Kunden über alle Änderungen und Kontaktmöglichkeiten zur Sparkasse auf dem Laufenden. Viele Bankgeschäfte können auch über das Online-Banking oder die mobile Sparkassen-App erledigt werden. Darüber hinaus gibt es eine Kunden-Service-Hotline unter der Telefonnummer 0209 161-2060 täglich von 08:45 bis 19:00 Uhr und samstags von 09:00 bis 13:00 Uhr.
Die ab 17.12.2020 gültigen Öffnungszeiten der Sparkasse Gelsenkirchen auf einen Blick:
Die Hauptstelle in der City, die Filialen Buer, Erle und Horst sowie die Geschäftsstellen Hüllen und Rotthausen bleiben regulär geöffnet.
Die Geschäftsstellen Bahnhofsvorplatz, Bismarck, Hassel, Resse und Ückendorf sind an allen Wochentagen im Wechsel nachmittags oder vormittags geöffnet:
Montag, Mittwoch, Freitag: 08:45 bis 13:00 Uhr,
Dienstag: 14:00 bis 16:00 Uhr,
Donnerstag: 14:00 bis 18:30 Uhr
Die Beraterinnen und Berater dieser Geschäftsstellen sind ganztägig telefonisch und per Mail erreichbar; wie auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den vorübergehend geschlossenen Geschäftsstellen:
Beckhausen, Berger Feld, Buer-Hugo, Bulmke, Erle-Middelich, Feldmark, Haverkamp, Heßler, Horst-Süd, Schaffrath, Schalke und Scholven.