02. Juni 2021, 16:01 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Vieles wird aufgrund der Lockerungen in der Corona-Pandemie bald wieder möglich sein. Darum starten die Mitglieder des Gebietsbeirates Schalke ihren neuesten Aufruf für Ideen zum Quartiersfonds Schalke.
Die nächste Antragsfrist läuft noch bis zum 9. Juni 2021. Bis dahin können Vereine, Bürgerinnen und Bürger sowie Institutionen im Stadterneuerungsgebiet Schalke Anträge zur Förderung durch den Quartiersfonds Schalke im Stadtteilbüro einreichen. Von Angeboten für Kinder und Jugendliche, vielleicht in den Sommerferien, über kleinere Feste in der Nachbarschaft – vieles ist möglich. Beratung erhalten Interessierte im Stadtteilbüro Schalke an der Luitpoldstraße 50 oder telefonisch unter (0209) 408587-66.
In seiner konstituierenden Sitzung hat der Gebietsbeirat auch die weiteren Antragsfristen für das laufende Jahr beschlossen: 9. September und 2. November 2021. Der Gebietsbeirat entscheidet in den jeweils folgenden Sitzungen über die eingereichten Anträge.
In der konstituierenden Sitzung wählten die Mitglieder außerdem ihre Vorsitzenden. Zum 1. Vorsitzenden des Gebietsbeirates Schalke wurde das langjährige Mitglied Claus Ullrich gewählt. Als seine Stellvertreterin wählten die Mitglieder Gülnaz Alagöz, die bereits in den vergangenen zwei Jahren dem Gebietsbeirat angehörte. Beide Vorsitzende kommen aus der Gruppe der Bürgerschaft.