14. Juni 2021, 16:00 Uhr | GELSENDIENSTE
Diese Meldung ist vom 14. Juni 2021, 16:00 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
In Folge der Beschädigung zeigen die beiden Platanen derzeit eine schüttere Belaubung. Bildrechte: GELSENDIENSTE
An der Ecke Fischerstraße und Friedrichstraße in Horst sind zwei städtische Straßenbäume von Unbekannten beschädigt worden. Es ist davon auszugehen, dass hierdurch gezielt ein Absterben der beiden mehr als 50 Jahre alten Platanen verursacht werden soll.
Die Verkehrssicherheit der beiden Bäume ist nicht gefährdet, jedoch könnte ihre Vitalität beeinträchtigt werden. Als Folge der Beschädigung zeigen die Baumkronen derzeit eine schüttere Belaubung. Der Zustand der Platanen wird von GELSENDIENSTE in den nächsten Monaten häufiger kontrolliert.
Die Sachbeschädigung wurde bei der Polizei angezeigt. Zudem sucht GELSENDIENSTE Zeugen, die in den vergangenen Wochen vor Ort auffälliges Verhalten beobachtet haben. Hinweise werden telefonisch unter 0209/954-20 (Mo-Fr, 8-18 Uhr) oder per E-Mail an info@gelsendienste.de entgegengenommen.