24. Februar 2022, 13:22 Uhr | ZOOM Erlebniswelt
Diese Meldung ist vom 24. Februar 2022, 13:22 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Eisbär in der ZOOM Erlebniswelt. Bildrechte: ZOOM Erlebniswelt
Antonia, Bill und Lara heißen die Eisbären in der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen. Sie und ihre Artgenossen stehen am Sonntag, den 27.02.2022, beim Welttag des Eisbären im Mittelpunkt.
Da ihr Überleben in der Wildbahn unter anderem durch die Erderwärmung stark gefährdet ist, sind sie mittlerweile zum Symbol der Klimaschutzbewegung geworden. Zoolotsen berichten über ihre Lebensbedingungen und die weiteren Gründe ihrer Bedrohung. An den Eisbärgehegen in der Erlebniswelt Alaska erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm: Kostenlose Expeditionen, Fütterungen, Beschäftigungsaktionen und vieles mehr werden geboten. Eine vorherige Anmeldung zu den kostenlosen Expeditionen ist ab 10:00 Uhr am ZOOM Infostand am Eisbärgehege erforderlich. Außerdem sammelt der Gelsenkirchener Zoo an diesem Tag Spenden für die Organisation „Polar Bears International“.