23. September 2022, 12:35 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 23. September 2022, 12:35 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Die zweite Ausgabe 2022 der Seniorenzeitung GE-nior, dem „Magazin für Junggebliebene in Gelsenkirchen“, ist aktuell erschienen. Die Zeitschrift ist kostenfrei an vielen Stellen der Stadt zu erhalten, etwa in den BÜRGERcentern, den Stadt- und Stadtteilbüchereinen, der Volkshochschule, im Hans-Sachs-Haus und dem Rathaus Buer.
Seit inzwischen 43 Jahren gibt es die Zeitung fast ununterbrochen mit drei Ausgaben im Jahr. Mehrere Jahrzehnte lang war die Redaktion als Kurs bei der Volkshochschule beheimatet, seit dem vergangenen Jahr wird sie von der Koordinierungsstelle des Senioren- und Behindertenbeauftragten der Stadt herausgegeben. Unterstützt wird die redaktionelle Arbeit ihrer zwölf Mitglieder von freien Mitarbeitenden, vor allem auch aus den ZWAR-Gruppen, dem Seniorenbeirat und anderen in der Seniorenarbeit Tätigen.
Dreimal im Jahr werden „Junggebliebene“ mit Informationen zu wichtigen und aktuellen Seniorenthemen versorgt. Darüber hinaus können sich die Leserinnen und Leser über interessante Geschichten, Erinnerungen und Berichte aus dem Leben in Gelsenkirchen freuen. Selbst Reiseberichte, Gedichte und Rätsel fehlen nicht.
Über Unterstützung für die Redaktion aber auch über freie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freut sich das Redaktionsteam der GE-nior.