27. September 2022, 16:19 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 27. September 2022, 16:19 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Bildrechte: Caroline Seidel
Beim „Kulturdialog on Tour“ stehen die Erfahrungen und Meinungen der Bürgerinnen und Bürgern über die Kultur von heute und morgen im Mittelpunkt. Am Donnerstag, 29. September, ab 17:30 Uhr, ist das Team des Kulturentwicklungsplans (KEP) deshalb in Buer unterwegs und sammelt Eindrücke, Kritik und Lob, die allesamt in den KEP eingehen werden.
Am Dienstag, 11. Oktober, von 17 bis 20:30 Uhr findet der letzte KEP Fach-Workshop statt. Alle Interessierten sind eingeladen, im stadtbauraum das Potenzial von Kultur in den Stadtteilen zu diskutieren. Dazu zählt etwa die Frage, was Kultureinrichtungen in den Stadtteilen anbieten können oder was es für Wünsche vor Ort gibt. Die Teilnahme ist kostenlos.
Interessierte können sich formlos mit einer Mail an kulturentwicklung@gelsenkirchen.de anmelden; Fragen zu den Workshops beantwortet Sandra Hartjes vom Referat Kultur der Stadt auch telefonisch unter 0209 169-9166.
Der KEP entwirft Leitlinien für die zukünftige Kulturlandschaft der Stadt. Dazu werden bis November 2022 Daten, Erfahrungen und Positionen gesammelt und ausgewertet. Der fertige KEP soll 2023 vorliegen. Weitere Informationen zum Kulturentwicklungsplan sind unter www.gelsenkirchen.de/kep abrufbar.