04. Mai 2023, 16:24 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 04. Mai 2023, 16:24 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Die Bezirksbürgermeisterin für den Stadtbezirk Gelsenkirchen Mitte, Marion Thielert, lädt zu einer Bürgeranhörung zum vorhabenbezogenen Bebauungsplan zum „Gewerbegebiet Berliner Brücke“ zwischen Hochkampstraße und Friedhof „Am Stäfflingshof“ und der Bahntrasse von Oberhausen nach Wanne-Eickel ein.
Die Veranstaltung findet am Dienstag, 9. Mai 2023, um 18 Uhr im Gemeindezentrum an St. Anna, Kapellenstraße 16, 45881 Gelsenkirchen statt.
Der Veranstaltungsraum ist eine halbe Stunde vor Beginn der Öffentlichkeitsbeteiligung geöffnet. In dieser Zeit besteht Gelegenheit zur vorherigen Einsicht in die Pläne. Eine Planerin oder ein Planer ist anwesend.
Das Ziel der Planung ist eine Neuordnung des Areals für Gewerbe im Rahmen einer städtebaulichen geordneten Entwicklung, die Ansiedlung von Gewerbebetrieben und ergänzend Logistik, die Qualifizierung der Angebotssituation an gewerblichen Flächen insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen. Dabei werden Ziele und Maßnahmen aus dem Integrierten Entwicklungskonzept Schalke Nord 2020 eingebunden und berücksichtigt.
Im Rahmen der Versammlung besteht die Möglichkeit, die vorgestellte Planung zu diskutieren. Die Planunterlagen stehen zudem vom10. bis einschließlich 26. Mai 2023 auf der Internetseite der Stadt Gelsenkirchen unter www.gelsenkirchen.de/planungsbeteiligung zum Download zur Verfügung
Parallel können sie außerdem im Rathaus Buer , Goldbergstraße 12, 45894 Gelsenkirchen,3. Etage (Neubau), im Flur vor dem Zimmer 304, während der Öffnungszeiten (montags, dienstags, mittwochs von 8 bis 16 Uhr, Donnerstag von 8 bis 17 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr) eingesehen werden. Ein Ansprechpartner steht zur Verfügung.
Die wesentlichen Ergebnisse der frühzeitigen Bürgerbeteiligung werden zeitnah nach Ablauf des Beteiligungszeitraums online gestellt.