22. Februar 2024, 15:48 Uhr | Sparkasse Gelsenkirchen
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Beratungsqualität und digitales Angebot: Sparkasse an der Spitze
„Welche Bank ist die innovativste, kundenorientierteste und qualitätsbewussteste Bank für die Kundinnen und Kunden der Region?“ Mit dieser Fragestellung hat sich die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH – eine unabhängige Gesellschaft zur Qualitätsmessung in Banken – beschäftigt. Durch unabhängige Testkundinnen und -kunden wurden unter anderem anhand von durchgeführten Beratungsgesprächen die Beratungsqualität und Digitalisierung für Privatkunden in regionalen und überregionalen Banken und Sparkassen überprüft und bewertet. Die Bank mit der besten Gesamtleistung am jeweiligen Standort erhält die Auszeichnung „BESTE BANK“.
Sparkasse Platz 1 in Gelsenkirchen
In Gelsenkirchen konnte sich die Sparkasse wieder den ersten Platz als „BESTE BANK“ sichern. Mit einer Gesamtnote aus Service, Beratung und Digitalcheck von 1,8 liegt sie deutlich vor den anderen Banken in Gelsenkirchen. „Diese Auszeichnung freut uns wieder sehr. Sie ist sowohl Belohnung als auch Bestätigung für unsere gute Arbeit. Sie zeigt, dass Kundinnen und Kunden, die Wert auf eine individuelle und persönliche Beratung legen, bei uns richtig sind“, so Daniel Treppe, Geschäftsstellenleiter in Schalke. Ein weiterer Pluspunkt sind die weitreichenden Beratungszeiten der Sparkasse: Von montags bis freitags stehen die Kundenberaterinnen und -berater von 9 bis 19 Uhr – nach Terminvereinbarung – für Beratungsgespräche zur Verfügung.