05. März 2024, 12:53 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 05. März 2024, 12:53 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Die Idee hinter „Watt willste woanders?“ hat nichts an Aktualität verloren: Daher wurde die Webseite www.watt-willste-woanders.de neugestaltet und thematisch breiter aufgestellt. Bildrechte: Martin Schmuederich Stadtteilbüro HWB
Dass das Team des Stadtteilbüros Hassel.Westerholt.Bertlich im letzten Sommer Verstärkung bekommen hat, um den ansässigen Unternehmen und Immobilieneigentümer:innen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, darüber haben wir längst berichtet. Ganz neu ist aber, dass nun auch die Webseite www.watt-willste-woanders.de über das Wirken des Teams „Lokale Ökonomie“ genauestens informiert!
Den Webauftritt gibt es eigentlich schon seit über 2 Jahren – er wollte als Info-Seite vor allem darüber informieren, welche Maßnahmen im Quartier im Rahmen der Kampagne „Watt willste woanders? Guck erstmal in Hassel, Westerholt & Bertlich“ ergriffen wurden, um die Folgen der Corona-Krise für die Unternehmen aus den Quartieren rund um die „Neue Zeche Westerholt“ abzufedern. Später wurde auf der Website vor allem das Sofortprogramm hervorgehoben. Nun sind Pandemie und Sofortprogramm zwar beendet, trotzdem hat die Idee hinter „Watt willste woanders?“ nichts an Aktualität verloren. Und so wurde die Webseite neugestaltet und thematisch breiter aufgestellt: www.watt-willste-woanders.de klärt jetzt übersichtlich über alle Themen auf, die Unternehmen und Immobilieneigentümer:innen in den Quartieren betreffen.
So gibt es beispielweise neben einem Bereich für Infos und News aus Hassel.Westerholt.Bertlich auch einen Veranstaltungskalender mit allen wichtigen Terminen, die in nächster Zeit anstehen. Wer eine neue Immobilie für sein (zukunftiges) Unternehmen sucht, kann sich über die zum Download angebotenen Exposés über aktuell freie Ladenlokale informieren. Und wussten Sie, dass es für Immobilienbesitzer:innen, Unternehmen, Vereine und Initiativen verschiedene Förderprogramme gibt, die zu nutzen sich lohnen kann? Auch darüber berichtet die Webseite.
Lesen Sie selbst – auf www.watt-willste-woanders.de!