06. Mai 2024, 09:49 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 06. Mai 2024, 09:49 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Am Samstag eröffneten der ehemalige Box-Schwergewichtsprofi Francesco Pianeta - der schon gegen Wladimir Klitschko und Tyson Fury im Ring stand - gemeinsam mit seiner Familie in Gelsenkirchen ihre neue Boxschule.
„Mit Oldschool Boxing Pianeta Gelsenkirchen erfüllen sich die Pianetas einen langersehnten Herzenswunsch in ihrer Heimatstadt“, freut sich Thomas Jablonski (stellvertretender Referatsleiter Wirtschaftsförderung Gelsenkirchen) mit der Familie. „Schön, dass wir mit der Vermittlung der Immobilie dazu beitragen können. Und somit auch zu ihrer Wiederbelebung im Stadtteil Schalke.“
Das Familien-Projekt in der Hubertusstraße 2 markiert den Gongschlag zu einem neuen Kapitel im Leben der Pianetas, in dem sie als Team, und mit der unermüdlichen Unterstützung von Vater und Onkel generationenübergreifend, nach vorne schauen. Damit schließt sich für Francesco Pianeta knapp 20 Jahre nach seinem Debut als Profi der Ring dort wieder, wo seine Karriere begann.
Oldschool Boxing Pianeta ist eine Boxschule, die sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleicher Maße richtet. Francesco Pianeta und sein 18-jähriger Sohn geben Trainingskurse in Kraft und Ausdauer, und unterrichten die gute Schule des Boxens. Alter, Geschlecht, Erfahrung, Herkunft oder Religion spielen dort keine Rolle. Jeder ist willkommen. Die einzige ausdrückliche Voraussetzung für alle: Respekt gegenüber seinen Mitmenschen, sportliche Fairness und Achtung der für alle geltenden Werte und Regeln.
Weitere Infos: kontakt@oldschoolboxingpianeta.de