23. Dezember 2024, 15:15 Uhr | Sparkasse Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 23. Dezember 2024, 15:15 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Stephanie Olbering (M.), Vorständin der Sparkasse Gelsenkirchen, verabschiedete Rudolf Heckmann (l.) und übergab den symbolischen Schlüssel zur Geschäftsstelle Beckhausen an Nils Kaak (r.). Bildrechte: Sparkasse Gelsenkirchen
Die Sparkasse Gelsenkirchen verabschiedet sich nach fast 40 Jahren von Rudolf Heckmann. 24 Jahre war er für die Kundinnen und Kunden in Beckhausen ihr Ansprechpartner; die letzten 8 Jahre als Geschäftsstellenleiter. Nils Kaak tritt zum Jahreswechsel die Nachfolge an und ist bereits schon vor Ort.
Seine Ausbildung bei der Sparkasse begann Rudolf Heckmann 1985. Bevor er 2000 nach Beckhausen kam, war er in der ehemaligen Geschäftsstelle auf der Wanner Straße, in Bulmke und in Hüllen eingesetzt – zunächst als Kassierer und im Service, dann als Kundenberater. Die Beratungsgespräche umfassten die verschiedensten Finanzthemen wie Altersvorsorge, Geldanlage, Versicherungen und Vieles mehr. Nach 16 Jahren in Beckhausen übernahm er schließlich die Leitung der Geschäftsstelle, die er bereits wie seine Westentasche kannte. Rudolf Heckmann wurde im Rahmen einer Veranstaltung von Vorständin Stephanie Olbering verabschiedet: „Auf Herrn Heckmann war immer Verlass, und ich danke ihm für sein jahrelanges Engagement“, so Stephanie Olbering. Auch Rudolf Heckmann richtete Worte an sein Team und die Kundinnen und Kunden: „Ich möchte mich bei allen für die gute Zusammenarbeit bedanken und freue mich jetzt auf ganz viel Zeit mit meiner Familie – bald auch als Großvater.“
Nils Kaak tritt die Nachfolge in der Geschäftsstelle in Beckhausen an. Im Jahr 2000 hat der Sparkassen-Fachwirt seine Ausbildung bei der Sparkasse Gelsenkirchen begonnen. Zu seinen Etappen in der Sparkasse gehörten die Geschäftsstellen Ückendorf und Buer. In dieser Zeit vertiefte er alle Facetten der Beratung – von der Anlageberatung bis zum Privatkundenkredit. „Herr Kaak hat uns überzeugt von seiner Kompetenz und der Nähe zu seinen Kundinnen und Kunden“, beschreibt Stephanie Olbering den 45-Jährigen. Nils Kaak ist gespannt auf seine neuen Aufgaben als Geschäftsstellenleiter: „Ich freue mich, Beckhausen und die Kundinnen und Kunden kennenzulernen. Mein Team und ich werden auch weiterhin eine kompetente Beratung in Finanzangelegenheiten bieten und für die Kundenwünsche stets ein offenes Ohr haben.“