20. Januar 2025, 13:47 Uhr | Volksbank Ruhr Mitte
v.l. Daniel Sanleandro, Christian Hammer, Martin Furmann, Reinhard Doppelfeld, Eva Furmann, Jörg Lott und Michael Meldrum. Bildrechte: Volksbank Ruhr Mitte
Die Förderung des zeitgenössischen und des Improvisations-Jazz in Gelsenkirchen hat sich die Initiative GEjazzt auf die Fahnen geschrieben. Der gemeinnützige Verein entwickelt und koordiniert Initiativen und Akteure und schafft Auftrittsmöglichkeiten für Jazzmusiker. Damit ist GEjazzt nicht nur Bestandteil der Gelsenkirchener Kulturszene, sondern darüber hinaus inzwischen auch ein Teil der Jazzszene der Metropole Ruhr.
Bereits seit 2020 fördert die Volksbank Ruhr Mitte die Konzertreihe der Initiative in Gelsenkirchen. „Wir freuen uns, zur Vielfalt der Gelsenkirchener Kulturszene beitragen zu können und unterstützen daher gerne das Engagement von GEjazzt.“, erklärt Jörg Lott, Vorstandsmitglied der Volksbank Ruhr Mitte, anlässlich des Besuchs der Musiker Martin Furmann, Christian Hammer und Daniel Sanleandro.
Damit die Gelsenkirchener auch weiterhin die abwechslungsreiche Konzertreihe genießen können, wird die erfolgreiche Zusammenarbeit auch im fünften Jahr fortgesetzt.
Eva Furmann und ihre Vorstandskollegen der Initiative GEjazzt, Reinhard Doppelfeld und Michael Meldrum, bedankten sich für die verlässliche Unterstützung, die die Planung und Organisation erheblich erleichtern.