05. Februar 2025, 14:13 Uhr | Sparkasse Gelsenkirchen
Daniel Beermann (2.v.r.), Sparkassen-Filialleiter in Buer, und sein Team freuen sich über die Auszeichnung „BESTE BANK vor Ort“, die sie stellvertretend für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Gelsenkirchen entgegennahmen. Bildrechte: Sparkasse Gelsenkirchen
Das zehnte Mal in Folge wurde der Sparkasse Gelsenkirchen der Titel „BESTE BANK vor Ort“ verliehen. Neben der Bewertung der Beratungs- und Servicequalität, wurde auch ein „Digital-Check“ durchgeführt, bei dem die Sparkasse ebenfalls gut abschnitt.
"Welche Bank ist die innovativste, kundenorientierteste und qualitätsbewussteste Bank für die Kunden der Region?“ Mit dieser Fragestellung beschäftigt sich jährlich die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH – eine unabhängige Gesellschaft zur Qualitätsmessung in Banken. Der Test trifft eine verbindliche Aussage, wie es um die Beratungsqualität und Digitalisierung für Privatkunden in regionalen und überregionalen Banken und Sparkassen steht. Die Bank mit der besten Gesamtleistung am jeweiligen Standort erhält die Auszeichnung „BESTE BANK“.
Sparkasse: Platz 1 in Gelsenkirchen
In Gelsenkirchen konnte sich die Sparkasse wieder den ersten Platz als „BESTE BANK“ sichern. Mit einer Gesamtnote aus Service, Beratung und Digital-Check von 1,8 liegt sie deutlich vor den anderen Banken in Gelsenkirchen. „Diese Auszeichnung bedeutet uns viel. Sie ist nicht nur eine Belohnung, sondern auch eine Bestätigung für unsere Kompetenz. Sie zeigt, dass Kundinnen und Kunden, die Wert auf eine individuelle und persönliche Beratung legen, bei uns in guten Händen sind“, so Daniel Beermann, Filialleiter in Buer. Ein Pluspunkt sind die weitreichenden Beratungszeiten der Sparkasse: Von montags bis freitags stehen die Kundenberaterinnen und -berater von 9 bis 19 Uhr – nach Terminvereinbarung – für Beratungsgespräche zur Verfügung; und das in 19 Geschäftsstellen.
Die Sparkasse Gelsenkirchen bietet ihren Kundinnen und Kunden den ausgezeichneten Service aber nicht nur vor Ort, sondern auch online. Menschen, die eher digital arbeiten und ihre Bankgeschäfte von zuhause oder unterwegs rund um die Uhr erledigen möchten, sind auch bei der Sparkasse am besten aufgehoben. Egal, ob über die Online-Filiale oder die mehrfach ausgezeichnete Sparkassen-App.