20. Februar 2025, 06:15 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Stadterneuerung und Sanierung sind die Themen des ersten Eigentümerforums Schalke-Nord und Bismarck-West. Die Veranstaltung wird vom Stadtteilbüro Schalke-Nord organisiert und findet am Mittwoch, 26. Februar, um 17:30 Uhr in der ehemaligen Kirche St. Anna, Kapellenstr. 14, in Gelsenkirchen statt. Interessierte sind herzlich zu der Veranstaltung eingeladen.
Mit dem Eigentümerforum wendet sich das Stadtteilbüro gezielt an Hauseigentümer, Hauseigentümerinnen, Anwohnerinnen, Anwohner und Interessierte im Stadterneuerungsgebiet Schalke-Nord und Bismarck-West. An diesem Abend werden die laufenden Projekte der Stadterneuerung vorgestellt. Auch wird ein Ausblick gegeben auf die Projekte, die in den kommenden Jahren realisiert werden sollen. Zudem wird erläutert, was es mit der neuen Sanierungssatzung für das Sanierungsgebiet „Schalke-Nord“ auf sich hat und was Eigentümerinnen und Eigentümer dort beachten müssen.
Das Eigentümerforum bietet Gelegenheit, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Stadtteilbüros persönlich kennenzulernen und sich mit ihnen auszutauschen.
Die Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung wird per E-Mail unter stadtteilbuero.schalke-nord@gelsenkirchen.de gebeten.
Hintergrundinformation Stadterneuerung Schalke-Nord
Die Folgen des Strukturwandels und der demografischen Entwicklung sind auch nördlich der Berliner Brücke sichtbar. Daher engagiert sich die Stadt Gelsenkirchen im Rahmen des Integrierten Stadterneuerungsprogramms, um die Stadtteile Schalke-Nord und Bismarck-West weiterzuentwickeln. Ein lebenswertes Umfeld und ein ausreichendes Angebot an Nahversorgung, Infrastruktureinrichtungen und sozialen Angeboten sollen Akteure, Institutionen und Vereine einladen, sich am Erneuerungsprozess zu beteiligen.
Kontakt
Stadtteilbüro Schalke-Nord
Andrea Moises
Kapellenstraße 16
45881 Gelsenkirchen
Telefon: (0151) 64532688
E-Mail: andrea.moises@gelsenkirchen.de
www.gelsenkirchen.de/schalke-nord