13. März 2025, 12:51 Uhr | Sparkasse Gelsenkirchen
Geschäftsstellenleiter Nils Kaak (M.) und sein Team freuen sich stellvertretend für die Sparkasse Gelsenkirchen über die Auszeichnung für die beste Service- und Beratungsqualität in Gelsenkirchen. Zum fünften Mal in Folge konnte die Sparkasse überzeugen und erreichte den ersten Platz beim „Focus Money CityContest“.. Bildrechte: Sparkasse Gelsenkirchen
Auch in diesem Jahr hat das Institut für Vermögensaufbau (IVA) im Auftrag von „Focus Money“ die Service- und Beratungsleistung von Kreditinstituten bundesweit getestet. Dabei ist die Sparkasse Gelsenkirchen im Privatkundenbereich 2025 das fünfte Mal in Folge Spitzenreiterin in Gelsenkirchen. Im Fokus steht die ganzheitliche Beratung, bei der die Sparkasse Gelsenkirchen als Qualitätssiegerin hervorgeht.
Eine individuelle Beratung gehört zum Selbstverständnis der Sparkasse Gelsenkirchen. Dabei orientiert sich die Beratung der Kundinnen und Kunden an ihren Wünschen und Bedürfnissen. Je nach Lebensphase, Familienstand und Zukunftsperspektiven wird ein passendes Finanzkonzept im Beratungsgespräch entwickelt – vom Vermögensaufbau, über die Altersvorsorge bis zur Familienabsicherung. „Die Auszeichnung freut uns sehr, denn sie bestätigt unsere gute Arbeit mit unserem Beratungsansatz, auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden einzugehen“, so Nils Kaak, Geschäftsstellenleiter in Beckhausen.
Bedarfsanalyse als Schlüsselkompetenz
Tester, sogenannte Mystery Shopper, waren im Auftrag des Instituts für Vermögensaufbau (IVA) für Focus Money unterwegs. Sie gaben sich als Neukunden aus, die bereits essenzielle Sachversicherungen besitzen und teilweise auch schon für das Rentenalter vorsorgen. Die Beraterinnen und Berater der Sparkasse führten eine umfassende Finanzanalyse durch und konnten vorhandene Lücken aufdecken. „Da bei der Sparkasse kundenorientiert beraten wird,“ so Nils Kaak, „wurden auch die Tests mit Bravour abgeschlossen.“